Willkommen zu Spiricache!

Spiricache ist eine Aktion der Katholischen Jugend und des Weltdorf St. Gabriel der Steyler Missionare. Gestartet wurde sie im Jahr 2011, im Rahmen des damaligen Jahresthemas der Katholischen Jugend "mehr als du glaubst", um spirituelle Erfahrungen mit neuen Medien zu verbinden.

Bei Spiricache geht es darum, herauszufinden, was für uns Orte mit spiritueller Bedeutung sind. Dort verstecken wir - wie beim Geocaching - "Schatzkisterl" gefüllt mit unseren Lieblingsgebeten, -liedern und -sprüchen. So können auch andere diese besonderen Plätze kennenlernen. Am spannendsten ist es natürlich, wenn möglichst viele verschiedene Glaubensgemeinschaften beteiligt sind - also traut euch, Menschen anderen Glaubens in eurer Umgebung zu fragen, und ladet sie ein, mitzumachen!

Dann tragt eure spirituellen Orte auf der Karte ein und macht euch auf die Suche nach anderen. Wenn ihr die gefundenen Spiricaches auf der Karte anklickt, könnt ihr auch euren Kommentar dazu abgeben.

Wir freuen uns auf eure Spiricaches!

Euer Spiricache-Team